Ein Hauch von Magie - Interaktive Text Adventure Story App

  • Replies:2
  • OpenNot stickiedUnanswered
  • Forum posts: 16

Feb 27, 2021, 11:13:06 AM via Website

Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem meine erste Android App entwickelt und bin neugierig auf euer Feedback! (Die App ist völlig kostenlos, keine Sorge)
Wie gesagt heißt die App "Ein Hauch von Magie". Da ich ein neuer Nutzer bin, kann ich den Link leider nicht direkt hier reinstellen.

Wie schon in der Überschrift zu sehen, handelt es sich um eine interaktive Text Adventure Story App, also ähnlich einem CYOA.
Ich habe mich an anderen Text Adventure Apps orientiert und arbeite zusätzlich noch mit selbst erstellten Grafiken, damit man die Charaktere etwas anschaulicher vor Augen hat und die ganze Geschichte etwas lebhafter wirkt.
Die Story ist noch relativ am Anfang, aber ich gebe mein Bestes, das nächste Story Update möglichst bald fertigzustellen.
Im Anhang habe ich mal ein paar der Grafiken, die im Spiel vorkommen, hochgeladen.
kurzer Überblick über die Handlung:
Es geht um fünf Mädchen, die entdecken, dass sie eine besondere Verbindung zu einem der vier Elemente haben. Laurel, die Protagonistin, träumt zudem des öfteren von einem Jungen, doch jedes Mal, wenn sie ihm in ihren Träumen begegnet, kann sie sein Gesicht nicht sehen, denn es wirkt immer seltsam unscharf. Einmal taucht in ihrem Traum dann ein unheimlicher Mann auf, der sie aus den Schatten heraus beobachtet und sie mit klopfendem Herzen aufwachen lässt. Durch gewisse Zufälle lernt Laurel dann die anderen vier Mädchen kennen und zusammen finden sie den Weg zu einer Schule, auf der der Umgang mit der Magie gelernt wird. Dort treffen sie auf viele weitere Charaktere, manche freundlich, andere mit düsteren Geheimnissen. Doch so schön alles am Anfang scheint, die Schatten, die um die Schule herum lauern, werden immer aktiver. Und manche von Laurels Freundinnen tragen mehr Dunkelheit in ihren Herzen, als den Freundinnen bewusst ist. Schließlich verschwindet eine von Laurels Freundinnen und von da an beginnt die drohende Gefahr der Schattenwesen immer gefährlicher zu werden...
Ich bin sehr gespannt, was ihr von dem Spiel haltet.

Liebe Grüße, eure Callandha

Reply
  • Forum posts: 16

Mar 3, 2021, 1:47:40 PM via Website

https://
play.google.com/store/apps/details?id=callandha.app
Sorry, here it is, I'm somehow having trouble posting links^^'
The english version of the app is still in development though.
If you want to download the english version, you can follow me on twitter (callandha studio):
https://
twitter.com/callandhastudio
I am announcing every important new release there.

Helpful?
Reply